Kinderfasnacht

Es ist dies wohl der anstrengendste Umzug im Tal – er geht nämlich bergauf, von der alten Post in der Talebene zum Schulhaus auf dem Plateau auf halber Höhe zum Hölzlisberg. Besonders Mäschgerli, die einen Wagen mitziehen, brauchen da gehörig Kraft in den Armen. Gestartet sind sie voller Elan. Am Gemeindehaus vorbei zogen sie noch wie Traktoren. Und selbst wenn der eine oder andere Butz beim Schulhaus ein wenig ausser Puste angekommen sein sollte: Nach einer kleinen Stärkung können auch sie sich wieder ins wilde Maskentreiben stürzen.

Kinder laufen durch den Eichberg
Die Kinder laufen von der alten Post zum Schulhaus (Bild: Marlieke van der Willik)

Kinderumzug

  • Besammlung alte Post: 13.30 Uhr
  • Abmarsch Richtung Schule: 13.40 Uhr

Kindermaskenball

Der anschliessende Kindermaskenball wird von den Eichberger Kindergärtnerinnen durchgeführt. Für musikalische Unterhaltung sorgen die einheimischen Bazzaschüttler.


STV Eichberg

eichbergermaskenball@gmail.com

076 406 02 22